Autor Archiv

Vorläufiger Spielplan I. Herren Saison 18/19

Der vorläufige Spielplan der I. Herren ist veröffentlicht. Jedoch werden hier noch Änderungswünsche (Spielverlegungen aufgrund von Veranstaltungen o.ä.) hineingearbeitet. Zur ersten Orientierung dient der Plan jedoch bereits. Änderungen werden zeitnah bekanntgegeben.

 

Vorläufiger Spielplan Hinrunde 2018/2019

SV Neiletal -I. Herren- Tag

Datum

Uhrzeit

Gegner

Ort

 

Sonntag

05.08.18

15:00

SV Rammelsberg

Neuwallmoden

Mittwoch

08.08.18

19:00

SG Klein Mahner

Klein Mahner

Mittwoch

15.08.18

19:00

N. N.

N. N.

Sonntag

19.08.18

15:00

TSV Hallendorf

Hallendorf

Sonntag

26.08.18

15:00

TuS Clausthal-Zellerfeld

Neuwallmoden

Sonntag

02.09.18

15:00

AKV Salzgitter

SZ-Lebenstedt

Sonntag

09.09.18

15:00

SG Ildehausen/Kirchberg

Neuwallmoden

Sonntag

16.09.18

15:00

SC Gitter II

SZ-Gitter

Sonntag

23.09.18

15:00

MTV Bornhausen

Neuwallmoden

Sonntag

30.09.18

15:00

SV GA Gebhardshagen

Gebhardshagen

Mittwoch

03.10.18

14:30

TSV Hallendorf

Neuwallmoden

Sonntag

07.10.18

14:30

Borussia Salzgitter

Neuwallmoden

Sonntag

14.10.18

14:30

Germania Bleckenstedt

Bleckenstedt

Sonntag

21.10.18

14:30

SG Bredelem/Astfeld

Neuwallmoden

Sonntag

28.10.18

14:30

VFR Langelsheim

Langelsheim

Mittwoch

31.10.18

14:30

N. N.

N. N.

Sonntag

04.11.18

14:00

MTV Lichtenberg

Neuwallmoden

Sonntag

11.11.18

14:00

TSV Salzgitter

Neuwallmoden

Sonntag

18.11.18

14:00

SV Rammelsberg

Rammelsberg

Ü32 – Fußballer im Halbfinale des Kreispokals am 05.06.18

Unsere Ü32 hat ihr Viertelfinalspiel am Di., 22.05.18 gegen die SG Steinhal/Haverlah hochverdient mit 8:0 für sich entschieden. Die Tore erzielten Olaf Kühne (2), Danny Treisch (2), Nikolai Zementis (2), Sascha Ziarkowski und Ingo Treisch. Damit steht die Mannschaft im Halbfinale, welches am Di., 05.06.18 um 18:30 Uhr gegen den SC Gitter in Neuwallmoden angepfiffen wird.

Lauftreff – Resümee 2. Auflage und Ausblick auf den 30.05.18

Am Mi., 23.05.18 fand der zweite Lauftreff des SVN statt. Mit der früheren Startzeit um 18:30 Uhr gingen diesmal neun Laufwillige auf die Strecke. Die Strecke führte diesmal über den Hausberg der Neuwallmodener Richtung Niedermühler Teiche und zurück in Richtung Sportheim. Für jedermann war diese Strecke zu bewältigen.

Der nächste Lauftreff findet dann am Mi., 30.05.18 wiederrum ab 18:30 Uhr ab dem Sportheim statt.

Nochmal auch der Aufruf an alle Interessierten Nordic-Walker. Alle Strecken sind prima für Walker geeignet, der Spaß in der Gruppe steht im Vordergrund und nicht der Leistungsgedanke. Daher sind alle Walker herzlich willkommen, sich der Gruppe anzuschließen :)

 

Der Vorstand

2. Lauftreff am 23.05.18

Der erste Lauftreff des SVN am 16.05.18 ist trotz leichten Nieselwetter an den Start gegangen (siehe Bericht).

Der zweite Lauftreff findet am 23.05.2018

ab 18:30 Uhr statt (Achtung geänderte Zeit)

Treffpunkt ist der Sportplatz in Neuwallmoden.

 

Wer kennt es nicht… Man möchte sich eigentlich sportlich betätigen und damit etwas für die eigene Gesundheit tun. Doch alleine fällt es einem schwer, sich zu überwinden und man findet etliche Gründe die Aktivität auf einen später Zeitpunkt zu verschieben.

Wir wollen jedem Interessierten die Möglichkeit bieten, sich in netter Gemeinschaft sportlich zu betätigen und somit  etwas für die persönliche Gesundheit zu tun.

Ob Laufanfänger, Gelegenheitsläufer oder Hobbyläufer, der Lauftreff richtet sich an alle die das Laufen einmal ausprobieren möchten oder schon Spaß am Laufen gefunden haben. Es kann jeder teilnehmen, eine Mitgliedschaft im Sportverein ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer, die den neuen Lauftreff zu einem festen Anlaufpunkt werden lassen.

Duschmöglichkeiten stehen im Sportheim zur Verfügung, außerdem ist das Sportheim zum Verweilen geöffnet

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

Kreispokal – 1/4-Finale am 22.05.18 – 19:00 Uhr

Am heutigen Di.  trifft die Ü32 im Viertelfinale des Kreispokals auf die Sportfreunde der SG Steinlah/Haverlah. Im letzten Aufeinandertreffen in der Liga gewannen unsere Mannen dabei deutlich mit 8:0. In der Tabelle rangiert unsere Mannschaft auf dem 3. Platz, unser Gegner belegt Platz 7.

Da der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, darf ein spannendes Spiel erwartet werden.

Anpfiff ist auf dem Sportplatz Neuwallmoden um 19:00 Uhr.

 

 

1. Lauftreff ging am 16.05.18 an den Start

Leichtes Nieselwetter, im Vergleich zu den vorherigen Tagen geringere Temperaturen – die Voraussetzungen waren nicht allzu rosig, um viele Interessierte vom Sofa wegzulocken. Trotz der Widrigkeiten konnte der 1. Vorsitzende Sascha Rewitz noch sieben Unerschrockene Laufwillige begrüßen und auf die erste Runde verabschieden. Es wurde sich aufgrund der vom Hochwasser und Forstarbeiten aufgeweichten und ausgewaschenen Waldwege auf eine Einführungsrunde Richtung Bodenstein geeinigt und nach kurzen Aufwärmen ging es auch schon los. Alle Läufer haben ihrem Tempo entsprechend sehr gut durchgehalten und waren für das erste mal in dieser Gruppenzusammenstellung sehr zufrieden mit der Leistung und dem Auftakt. Anschließend wurde bei kühlen Getränken noch auf der Terasse des Sportheims verweilt.

 

20180516_190824-1024x768 

20180516_195123-768x1024

 

Am Mittwoch, den 23.05.18 findet auch schon die 2. Auflage statt. Zeitlich haben wir um eine halbe Stunde auf 18:30 Uhr vorverlegt. Weiterhin sind gerne auch Walker oder Radfahrer willkommen.

Also: runter vom Sofa und mitmachen! smiley


Sascha Rewitz

Lauftreff am 16.05.18 findet statt !!

Aus gegeben Anlass können wir glücklicherweise mitteilen, dass der für morgen erste geplante Lauftreff stattfindet. Start ist um 19:00 Uhr am Sportheim in Neuwallmoden. Die Heimkabine steht als Umkleide / Dusche z. Vfg.
Die Gästekabinen müssen wegen der Trocknungsgeräte zunächst noch gesperrt bleiben. In diesem Sinne: runter vom Sofa und gemeinsam bewegen … :)

Der Vorstand

Hochwasserarbeitseinsatz am Montag, 14.05.18 und Dienstag, 15.05.18 / UPDATE 15.05.18

Liebe Mitglieder und Freunde des SVN,

wie bereits im Vorbeitrag geschildert, ist der Verein ebenfalls massiv von den Hochwasserfolgen betroffen. Zentimeterdicker Schlamm konnte am Fr. zu einem Teil aus dem Sportheim und den Außenanlagen entfernt werden. Es ist noch sehr viel zu tun. Daher bitten wir um Unterstützung bei der Beseitigung der Schäden, sprich das säubern aller betroffenen Teile.

Am heutigen Montag und morgigen Dienstag können sich Freiwillige, bitte bewaffnet mit Putzmaterialien wie Eimern, Wischern, Lappen usw., am Sportheim einfinden. Ab spätestens 16:00 Uhr ist der Vorstand an beiden Tagen vor Ort.

Nur gemeinsam können die Schäden und die finanziellen Auswirkungen für den Verein bewältigt werden. Der Vorstand hofft auf Rege Teilnahme.

Der Vorstand

Update 15.05.18: Dank des Einsatzes eines Großteils der Yoga-Kursteilnehmerinnen konnte unter Vorarbeit eines Teil des Vorstandes das alte Sportheim mit den Gäste/- und Schiedsrichterkabinen vom Schlamm befreit und komplett grundgereinigt werden.  Vielen Dank dafür! Die Außenanlagen erstrahlen ebenfalls fast bereits wieder im alten Glanz. 

Trotz alledem hat das Wasser und der Schlamm wieder erhebliche Schäden verursacht und für Unterspülungen  am Gelände gesorgt. Der Sperrmüll wird glücklicherweise von den KWB abgeholt, der Treibgut-Haufen wurde gestern bereits durch die Samtgemeinde entfernt.

Hochwasser an Himmelfahrt 2018

Am diesjährigen Himmelfahrtstag brach erneut die Neile über den Ort Neuwallmoden hinein. Da der Fluss und das Wasser als erstes über den Sportplatz seinen Weg in den Ortskern sucht, war / ist der Verein erneut stark von den Auswirkungen betroffen. Im Vergleich zu den bisherigen Hochwassern ging es diesmal so schnell, dass mal eben noch die allerwichtigsten Ausrüstungsgegenstände in Sicherheit gebracht werden konnte. Der Schaden ist indes noch einmal deutlich größer als im letzjährigen Julihochwasser, da immens viel Schlamm mitgetragen wurde. Des Weiteren ist Treibgut angeschwemmt für ein Osterfeuer.
Am Freitag, 12.05.18 fand bereits ein erstes schnelles aufräumen statt. Unterstützt von der FFW Lutter und Alt Wallmoden konnten die Gästekabinen, in denen der Schlamm seine Spuren hinterlassen hatte, mit Hochdruck vorgereinigt werden. Hier warten noch viel Arbeit, alle Räume wieder komplett zu reinigen. Der Platz wurde ringsrum und in den Netzen von dem angeschwemmten Treibgut beseitigt (ein betreten des Platzes war komplett ausgeschlossen, da man knöcheltief im Rasen versackt wäre), außerdem die Außenanlagen mit Hochdruck und Schlammsaugern gereinigt. Dies nur als erster Überblick. Der Dank gehört den Helfern, die sich Freitag spontan zum Arbeitseinsatz eingefunden hatten.

!!! Am heutigen Mo. sowie morgen am Di. findet ab jeweils spästens 16:00 Uhr weitere Arbeitseinsätze statt. Jedes Mitglied oder freiwilliger Helfer kann sich mit Ausrüstung zum reinigen (Wischer, Tücher usw.) am Sportheim einfinden !!!

 IMG-20180511-WA0010

weiterer Bericht und Fotos sind unter Hochwasser 2018 im Menü eingestellt …

Der Vorstand

Bürgerlauftreff für alle Laufinteressierten

Neues Angebot des SV Neuwallmoden

Bürgerlauftreff für alle Laufinteressierten

Wer kennt es nicht… Man möchte sich eigentlich sportlich betätigen und damit etwas für die eigene Gesundheit tun. Doch alleine fällt es einem schwer, sich zu überwinden und man findet etliche Gründe die Aktivität auf einen später Zeitpunkt zu verschieben.

Der SV Neuwallmoden hat daher sein Angebot erweitert und bietet als Neuerung einen Lauftreff für jedermann an. Wir wollen jedem Interessierten die Möglichkeit bieten, sich in netter Gemeinschaft sportlich zu betätigen und somit  etwas für die persönliche Gesundheit zu tun.

Ob Laufanfänger, Gelegenheitsläufer oder Hobbyläufer, der Lauftreff richtet sich an alle die das Laufen einmal ausprobieren möchten oder schon Spaß am Laufen gefunden haben. Es kann jeder teilnehmen, eine Mitgliedschaft im Sportverein ist nicht erforderlich.

Es werden mehrere Laufstrecken angeboten. Von der Sportplatzrunde über 2 bis 3 Kilometer Laufstrecke bis zu einer 5  Kilometer Strecke, Ihr könnt selber wählen. Auch sind Radfahrer oder Nordic-Walker ebenso herzlich willkommen.

Der erste Lauftreff findet am 16.05.2018 ab 19:00 Uhr statt.

Treffpunkt ist der Sportplatz in Neuwallmoden.

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und hoffen auf viele Laufinteressierte, die den neuen Lauftreff zu einem festen Anlaufpunkt werden lassen.

Duschmöglichkeiten stehen im Sportheim zur Verfügung, außerdem ist das Sportheim zum Verweilen geöffnet

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand